FANDOM

Erste Besprechung ist das fünfte (chronologisch das zweite) Kapitel von BEYOND: Two Souls.

Susan Holmes nimmt Jodie mit, um Nathan Dawkins zum ersten Mal zu sehen.

Plot Bearbeiten

Jodie sitzt alleine in einem Warteraum. Aiden manipuliert einen Stuhl, um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen; Sie schimpft mit ihm und gibt ihm die Schuld, weil er sie in Schwierigkeiten gebracht hat. Dann kommt ihre Pflegemutter Susan herein und erklärt, sie habe jemanden gefunden, der einen "Dr. Matthews" ersetzen könnte. Als Jodie sich nicht bewegt, überredet Susan sie - Jodie betritt schließlich das Büro. Drinnen ist ein Mann namens Nathan Dawkins, der sich selbst als eine Person beschreibt, die seltsame "Ereignisse" studiert.

Es ist offensichtlich, dass Susan Nathan von Aiden erzählt hat, als Nathan nach seinen Ursprüngen fragt und wie genau er zu Jodie gehört. Laut Jodies unverbindlichen Gesten ist Aiden seit ihrer Geburt bei ihr, doch er ist kein eigensinniger Geist. Nathan fragt Jodie, ob sie Aiden zeichnen kann, und stimmt dem zu. Aiden wird als eine Masse von Kritzeleien dargestellt, die an einer Strichfigur mit einer Art ätherischer "Schnur" befestigt sind.

Nathan fragt, ob Aiden gerade mit ihnen im Raum ist und ob er etwas tun könnte. Also macht Aiden etwas; Nathan fragt, ob Jodie ihm aktiv sagen könnte, was er tun soll. Sie antwortet verneinend und sagt, niemand könne Aiden befehlen, etwas zu tun, was er nicht will. Sie gibt zu, dass sie die meiste Zeit Angst vor ihm hat, da er wütend darauf ist, in ihr gefangen zu sein. Sie möchte ein normales Leben führen.

Nathan deutet auf einige Kratzer an ihrem Arm und fragt, ob Aiden ihr das angetan hat. Jodie antwortet, "Nein, es waren die "Monster"". Nathan lehnt sich sichtlich beunruhigt auf seinem Stuhl zurück.

Lösungswege Bearbeiten

Weg #1
  • Zeichnet Aiden
  • Weigert euch, Aiden zu zeichnen
Weg #2
  • Demonstriert Aidans Kräfte
  • Weigert euch, Aidans Kräfte zu zeigen

Wissenswertes Bearbeiten

  • An der Wand in Nathans Büro gibt es mehrere Zeitungsausschnitte, die sich auf verschiedene paranormale Ereignisse beziehen, die sich hauptsächlich auf Geister und Gespenster konzentrieren (die meisten dieser Ausschnitte sind Duplikate).
  • An einer der Wände befinden sich einige Fotos und ein Bericht, der sich auf einige von Nathan und Coles Erforschung des Paranormalen bezieht; Wenn Jodie sich das ansieht (bevor sie sich hinsetzt), wird Nathan ihr von dem Experiment erzählen, in dem er einen Tisch gefilmt hat, der sich mit einer Zeitrafferkamera über den Boden bewegte.
  • Jodie kann mit einem Foto von Nathans Frau und Tochter und einer Schneekugel auf Nathans Schreibtisch interagieren. Wenn sie die Schneekugel hochnimmt und sie schüttelt, wird Nathan fragen, ob sie die Kugel mag und wird ihr erlauben, sie zu behalten, obwohl sie keine Antwort geben wird und sie wieder absetzt. Der Kugel hat die Wörter "für Vati" auf dem Boden stehen; Dies kann ein Indikator dafür sein, wie sehr Nathans Arbeit in seinem Leben wichtiger ist als seine Familie.
  • Jodie kann mit einem Bücherregal hinter dem Stuhl interagieren; Wenn sie ein Buch berührt, wird Nathan zugeben, dass er nicht alle Bücher gelesen hat.
  • Auf Nathans Schreibtisch befindet sich ein Ordner mit Jodie Holmes-Dateien, der nur von Aiden gesehen werden kann.